Sie sind hier: StartseiteTeam Wydler Asset Management

Ihre Ansprechpartner in der Schweiz und in Deutschland:

Wydler Invest Management - Christian Weber Hoverbild

Christian Weber

Ansprechpartner Schweiz
Tel: +41 44 575 1829
E-Mail: christian.weber@wydlerinvest.ch

Wydler-Invest-Management-Thomas-Fischer-Geschäftsführer

Thomas Fischer 

Ansprechpartner Deutschland
Tel: +49 821 7898 5124 
E-Mail: thomas.fischer@wydlerinvest.de

Erfahrene Köpfe, getrieben von Herzblut:

Das Wydler Asset Management Team

Wydler Invest Management - Philipp Rüegg

Philipp Rüegg

Geschäftsführer Schweiz, Portfoliomanagement

Bevor Philipp Rüegg zu Wydler Asset Management stiess, war er als GL-Mitglied der Pioneer Investment AG Schweiz verantwortlich für institutionelle Anleger. Zuvor war er Portfolio-Manager für institutionelle Kunden bei der UBS und Leiter des Portfolio-Managements der Bank Hofmann. Philipp Rüegg studierte an der Universität Basel Betriebs- und Volkswirtschaft, ist eidg. dipl. Vermögensverwalter, Certified European Financial Analyst und bringt 30 Jahre Investment-Knowhow mit.

Wydler Invest Management - Frank Ramsperger

Frank Ramsperger

Mitglied der Geschäftsleitung, Portfoliomanagement

Bei Frank Ramsperger können Sie auf die Expertise von 35 Jahren Erfahrung im Investment-Geschäft zählen. Er war Aktienfondsmanager bei der UBS, Chief Investment Officer und Leiter Portfolio-Management bei Julius Bär, Geschäftsleitungsmitglied und CIO der Bank Hofmann. Frank Ramsperger studierte an der Universität Hohenheim Betriebs- und Volkswirtschaft, ist eidg. dipl. Vermögensverwalter und European Financial Analyst.

Wydler Invest Management - Christian Weber Hoverbild

Christian Weber

Leiter Kundenbetreuung

Christian Weber kann auf 25 Jahre Erfahrung im Wealth Management zurückblicken. Seine Karriere begann im Aktienhandel bei Julius Bär und führte ihn später als Partner zur NZB Neue Zürcher Bank, wo er als Equity Salestrader für institutionelle Kunden zuständig war. Im Anschluss hat er als Direktionsmitglied u.a. bei der Bank Lombard Odier und der Privatbank Maerki Baumann & Co. AG, vermögende Familien, Unternehmer und Privatpersonen beraten. Christian Weber verfügt über einen Abschluss in Betriebsökonomie der ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Herr Weber ist verheiratet und Vater von drei Töchtern.

Tel: +41 44 575 18 29

E-Mail: christian.weber@wydlerinvest.ch

Wydler Invest Management - Edith Röthlisberger

Edith Röthlisberger

Risikomanagement

Nach diversen Positionen beim Schweizerischen Bankverein und bei der Bank Leu betreute Edith Röthlisberger bei der Privatbank Clariden Leu während neun Jahren unabhängige Vermögensverwalter in Lateinamerika und in der Schweiz. Edith Röthlisberger ist eidg. dipl. Vermögensverwalterin und Certified International Wealth Manager (CIWM).

Wydler Invest Management - NIck Jost Hoverbild

Nick Jost

Portfoliomanagement

Nick Jost kann auf 30 Jahre Erfahrung im Portfolio Management und im Investment Banking zurückblicken. Seine Karriere begann bei der Credit Suisse im Handel von festverzinslichen Wertpapieren, wo er verschiedene Positionen als Händler inne hatte. Als Portfolio Manager war er anschliessend bei Swiss Life Asset Management für verschiedene Kunden- bzw. für das CHF-Versicherungsdepot verantwortlich. Nick Jost ist eidg. dipl. Vermögensverwalter und Certified International Investment Analyst (CIIA).

Wydler Invest Management - Evelyne Haltenberger

Evelyne Haltenberger

Portfoliomanagement

Evelyne Haltenberger bringt 30 Jahre Berufserfahrung in der Finanzindustrie mit. Nach vielen Jahren im Private Banking bei J.P. Morgan sowie bei HSBC Zürich & Montreal, wo sie Privatkunden und hauptsächlich auch externe Vermögensverwalter betreute, war sie in den letzten neun Jahren zuständig für die Betreuung von internationalen Kunden beim Vermögensverwalter Veritas Investment Management AG. Dabei sammelte sie u.a. umfangreiche Erfahrung im Trust und Stiftungswesen (STEP Foundation Certificate).

Wydler Invest Management - Sandy Jucker Hoverbild

Sandy Jucker

Officemanagement

Sandy Jucker assistierte jahrelang Senior Kundenberatern und Teamleitern bei Privatbanken wie der Bank Vontobel und Bank von Ernst bei der Betreuung internationaler Privatkunden. Zuletzt unterstützte sie Vermögensverwalter mit lateinamerikanischer Kundschaft bei der Credit Suisse in Zürich.

Wydler-Invest-Management-Thomas-Fischer-Geschäftsführer

Thomas Fischer 

Geschäftsführer Deutschland, Kundenbetreuung

Thomas Fischer verfügt über 35 Jahre Finanzmarkt-Erfahrung, die er in diversen Positionen bei Staats-, Privat- und Investment-Banken im In- und Ausland gesammelt hat. Während seiner kompletten Laufbahn war er zuständig für die Betreuung anspruchsvoller Kunden und großer Vermögen. An der Sparkassenakademie in Landshut absolvierte er erfolgreich die Studiengänge zum Fachwirt und zum Betriebswirt. Herr Fischer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Tel: +49 821 7898 5124 
E-Mail: thomas.fischer@wydlerinvest.de

Verwaltungsrat

Wydler Invest Management - Edwin Wydler

Dr. Edwin Wydler

Gründer, Präsident

Patrick Birchler - Mitglied Aufsichtsrat 800x800px

Patric Birchler

Mitglied des Verwaltungsrats

Wydler Invest Management - Frank Ramsperger

Frank Ramspeger

Mitglied des Verwaltungsrats

Sie sind hier: StartseiteTeam Wydler Asset Management